All-On-4-implantati

All-on-4 und All-on-6 Therapie

Die neuste Methode in der Implantologie, genannt All-on-4, ist sicherlich die bedeutendste Entwicklung der letzten Jahre, seit Implantate als Zahnersatz benutzt werden. Die Methode wurde von dem Portugiesen Paulo Malo erfunden, dem Gründer und Leiter einer der weltweit bekanntesten Kliniken für Zahnmedizin, der Malo Clinic. Der Zahnarzt und Facharzt für Oralchirurgie und Implantologie Dr. Marko Miličić hat sein Wissen im Bereich der Implantate in Portugal direkt von Paolo Malo erworben.

 

Es handelt sich hierbei um eine Methode des Einbaus von festsitzendem Zahnersatz auf nur vier qualitativ hochwertigsten Nobel Biocare Implantaten in nur 24 Stunden. Diese schnelle Methode ist minimal invasiv und Patienten ohne Zähne oder mit nur wenigen Zähnen bekommen in nur einer Sitzung in unserer Poliklinik eine festsitzende Hybrid-Brücke, die alle ihre funktionellen und ästhetischen Ansprüche erfüllt.

 

Behandlungsverlauf:

Nach der Untersuchung und Besprechung beginnen wir mit einer Reihe von Diagnoseuntersuchungen (Analyse einer CT-3D Aufnahme, Fotos, digitales Smile-Desing) und der Planung des oralchirurgischen Eingriffs und Teamplanung eines festsitzenden prothetischen Zahnersatzes seitens unserer Fachkräfte für Zahnprothetik und unserer Zahntechniker.

Operativer Verlauf der Behandlung

Die 4 Implantate werden von einem Facharzt für Oralchirurgie eingesetzt, unter Anwendung verschiedener Techniken, mit denen eine primäre Stabilität der Implantate erreicht wird, was uns ermöglicht, innerhalb von 24 Stunden eine vorläufige Hybrid-Brücke, die alle funktionellen und ästhetischen Anforderungen des Patienten erfüllt, einzusetzen. Der Eingriff wird unter Lokalanästhesie durchgeführt, wodurch er schmerzfrei ist und danach bekommt der Patient die notwendigen Medikamente (Antibiotika, Schmerzmittel…) für die weitere Einnahme zu Hause.

 

 

Bin ich ein Kandidat für All on 4

 

Für Patienten, die Angst vor Zahnbehandlungen haben, bieten wir die Möglichkeit an, den Eingriff unter bewusster Sedierung mit Lachgas durchzuführen.

Nach 4-6 Monaten fertigt ein Facharzt für Zahnprothetik in Zusammenarbeit mit einem Zahnlabor eine dauerhafte Hybrid-Brücke aus hochwertigsten Materialen.

Das Labor der Poliklinik TIM DENT ist mit hochentwickelten Geräten des bekanntesten Herstellers Amman Girrbach ausgestattet, sowie mit hochwertigsten Materialen, die uns eine schnelle und hochwertige Anfertigung komplexer gefräster Konstruktionen aus Metall (Titan, Kobalt, Chrom) oder metallfreier Elemente (Zirkon, Lithium Disilikat, Komposit) und ästhetischer Kronen oder Verblendschalen ermöglichen.

 

Die Vorteile dieser Behandlung sind: ein minimaler invasiver oralchirurgischer Eingriff, reduzierte Kosten wegen der Vermeidung invasiver chirurgischer Eingriffe und umfangreicher Kieferaugmentation, ein ausgesprochen hoher Prozentsatz erfolgreicher Eingriffe der dauerhaften prothetischen Zahnersätze, die Möglichkeit ein hohes Niveau der Mundhygiene aufrecht zu erhalten, eine ausgesprochen schnelle postoperative Gesundung und einen hochwertigen und ästhetischen dauerhaften Zahnersatz innerhalb von 24 Stunden.

 

terapija novo

Eine ähnliche Behandlung ist auch All-on-6, die bei Patienten angewendet wird die eine Rehabilitierung der zahnlosen Kiefer benötigen, aber in diesem Fall werden sechs Implantate eingebaut, was die Anfertigung hochentwickelter Hybrid-Brücken auf Titan- oder Zirkonkonstruktion ermöglicht, auf die einzelne, sehr ästhetische Kronen (aus Zirkonkeramik oder Vollkeramik) angesetzt werden. Diese Lösung ist derzeit die funktionell und ästhetisch hochwertigste für zahnlose Kiefer weltweit.

 


UNSERE BEISPIELE DER TEHNIK ALL ON 4

Die Patientin hatte nur 5 Zähne im Oberkiefer und trug eine Teilprothese. Die Zähne waren in sehr schlechtem Zustand und mussten entfernt werden. Damit die Patientin keine Totalprothese tragen muss, haben wir uns für die Technik All-on-4 Entschieden. Auf nur vier Implantate haben wir eine festsitzende Konstruktion von 12 Zähnen aufgebaut. Anstatt des zahnlosen Kiefers und der Totalprothese hat die Patientin in nur zwei Tagen eine festsitzende Prothese bekommen.


ALL ON 4


ALL ON 6


 

Što treba znati o dentalnim implantatima?

Gubitak zubi daleko je veći problem od pukog estetskog nedostatka te nesumnjivo utječe na kvalitetu cjelokupnog života, posebice ako je riječ o gubitku prednjih zubi. Više...

Implantanti vodećih svjetskih marki

U stomatološkoj ordinaciji TIM DENT - Miličić koristimo samo premium sustave kao što su Nobel Biocare, Astra Tech i Implant Direct, odnosno najkvalitetnije implantate na tržištu, dokazane sigurnosti, koji se koriste ne samo u Europi, već i u cijelom svijetu. Više...

Kompjuterski vođena implantologija

Pomisao na bušenje kosti i postavljanje vijka u čeljust može zvučati zastrašujuće, no prava je istina da je implantologija najnaprednija tehnologija nadomještanja izgubljenih zuba. Više...

Gefällt dir unsere Seite? Teilt es!

Kontaktieren Sie uns oder fordern Sie ein Angebot an










Hiermit erkläre ich damit einverstanden zu sein und dem zuzustimmen, dass mich Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent telefonisch, über Email oder auf anderen Kommunikationswegen kontaktiert, um eigen Produkte anzubieten und/oder für solche zu werben.
Mit dieser Einwilligungserklärung bestätige ich, darauf hingewiesen worden zu sein, dass ich jederzeit Einblick in meine persönlichen, von Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent erhobenen und verarbeiteten Daten bekommen, sowie deren Änderung oder Löschung beantragen kann.