Mit herausnehmbaren Zahnersätzen beschäftigt sich der Zweig der Zahnmedizin, der Prothesen herstellt und dabei alle Anforderungen an Funktionalität und Ästhetik von Zähnen und Kiefer erfüllt.

 

Tim-Dent-Milicic-zubne-proteze-02

In Fällen, in denen es nicht mehr möglich ist, einen festsitzenden Zahnersatz anzufertigen, wir den Patienten empfohlen, herausnehmbare Zahnersätze beziehungsweise Prothesen anzufertigen. Diese können aus dem Mund entfernt werden, was eine entsprechende Mundhygiene ermöglicht. Die Prothesen können Totalprothesen (im Fall, dass alle Zähne fehlen) oder Teilprothesen sein und sie können auch an Zahnimplantate gebunden sein, was die Retention und Stabilität in der Mundhöhle wesentlich verbessert. Bei der Anfertigung von Prothesen ist die perfekte Zusammenarbeit eines erfahrenen Zahnarztes und eines guten Zahntechniklabors von außerordentlich wichtiger Bedeutung.

Tim-Dent-Milicic-zubne-proteze-03

Mit einer Totalprothese werden verlorene Zähne und Teile der Alveolarfortsätze ersetzt, was eine Erneuerung der gestörten Kieferfunktionen ermöglicht. Eine solche Prothese verdeckt vollständig den Ober- und Unterkiefer und wird direkt auf das Zahnfleisch aufgelegt. Andererseits wird Patienten, bei denen es nicht mehr möglich ist, eine Brücke anzufertigen, eine Teilprothese empfohlen. Diese stützt sich auf die noch bestehenden Zähne und den umliegenden Bereich und ersetzt einen oder mehrere Zähne und deren Stützstruktur (Zahnfleisch und Kieferknochen).

 

Stomatološka protetika

Protetika je grana dentalne medicine koja se bavi izradom krunica, mostova i proteza, tj. kojom se nadomještaju izgubljeni zubi te sprječavaju i rješavaju nepravilnosti zubnoga niza. Više...

Fiksna protetika – zubne krunice i mostovi

Zubne krunice su fiksni protetski nadomjesci koji se ugrađuju na jedan zub ili pak na zubni implantat kako bi pokrili zubnu krunu. Više...

Gefällt dir unsere Seite? Teilt es!

Kontaktieren Sie uns oder fordern Sie ein Angebot an










Hiermit erkläre ich damit einverstanden zu sein und dem zuzustimmen, dass mich Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent telefonisch, über Email oder auf anderen Kommunikationswegen kontaktiert, um eigen Produkte anzubieten und/oder für solche zu werben.
Mit dieser Einwilligungserklärung bestätige ich, darauf hingewiesen worden zu sein, dass ich jederzeit Einblick in meine persönlichen, von Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent erhobenen und verarbeiteten Daten bekommen, sowie deren Änderung oder Löschung beantragen kann.