Wie schon der Name sagt, können festsitzende Zahnspangen nicht abgenommen werden.  Sie werden mit einer Klebetechnik auf die Zähne geklebt, und bestehen aus Brackets, die einzeln auf den Zähnen befestig werden. Je nach Material können festsitzende Zahnspangen aus Metall sein oder aus ästhetischem Material (Komposit, Keramik, Saphir). Eine der häufigsten Fragen bezieht sich auf die Dauer des Tragens einer festsitzenden Zahnspange und die Antwort unterscheidet sich je Fall. Meistens wird sie 12 bis 18 Monate getragen, manchmal auch länger, mit regelmäßigen Kontrollen und entsprechender Hygiene nach Anweisungen des Zahnarztes und des Kieferorthopäden.

 

 

Gefällt dir unsere Seite? Teilt es!

Kontaktieren Sie uns oder fordern Sie ein Angebot an










Hiermit erkläre ich damit einverstanden zu sein und dem zuzustimmen, dass mich Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent telefonisch, über Email oder auf anderen Kommunikationswegen kontaktiert, um eigen Produkte anzubieten und/oder für solche zu werben.
Mit dieser Einwilligungserklärung bestätige ich, darauf hingewiesen worden zu sein, dass ich jederzeit Einblick in meine persönlichen, von Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent erhobenen und verarbeiteten Daten bekommen, sowie deren Änderung oder Löschung beantragen kann.