Die Zahnmedizin entwickelt sich tagtäglich weiter und für alle innovativen Eingriffe in der Mundhöhle wird außer dem Fachkönnen der Zahnärzte auch hochentwickelte Technologie benötigt.

So wurden früher für die Diagnose und Vorbereitung des Behandlungsplans grundlegend klassische Röntgenaufnahmen und das Orthopantomogramm benutzt, während heute auch Bedarf nach computerisierter Technologie besteht. Aus diesem Grund ist die Poliklinik TIM-DENT Miličić mit einem Computertomographen ausgestattet, der eine bessere Qualität und Präzision der Arbeit ermöglicht und daher bei der Durchführung von chirurgischen Eingriffen in der Mundhöhle beim Einbau von Implantaten unerlässlich ist. Mit einem Computertomographen kann die Knochendichte am präzisesten bestimmt werden und sie ist die Basis für die Diagnostizierung und Bestimmung des Therapieplans bei dem Einbau von Implantaten. Mit Computertomographien werden mögliche Fehler reduziert, wodurch Patienten eine optimale Pflege bekommen und mögliche Komplikationen verhindert werden. So kann festgestellt werden, dass in der Implantologie die Computertomographie das ist, was in anderen zahnmedizinischen Therapien die klassische digitale Röntgenaufnahme ist. Außerdem gleicht die dreidimensionale Computertomographie dank der außerordentlich präzisen Diagnostik heute alle Mängel der Röntgenaufnahmen und des digitalen Orthopantomogramms aus.

CT-tim-dent-milicic-02

 

Dank der Anschaffung eines hochentwickelten Computertomographen ermöglicht die zahnmedizinische Poliklinik TIM DENT – Miličić ihren Patienten schon bei der ersten Besprechung eine Computertomographie-Diagnose. Auf ihrer Grundlage wird der weitere Fortgang der Therapie bestimmt, beziehungsweise es wird entschieden, ob vor dem Einbau des Implantats dem Patienten ein Kunstknochen eingebaut oder ein „Sinus lift“ gemacht werden muss.

 

Stomatološka dijagnostika

Stomatološka dijagnostika temelj je postavljanja ispravne dijagnoze te planiranja daljnje terapije i stomatoloških zahvata. Više...

Prvi pregled i konzultacije

Vrhunski stomatološki stručnjaci poliklinike TIM DENT – Miličić svakom pacijentu posvećuju posebnu pažnju, a klinički pregled do posljednjih detalja individualiziraju i prilagođavaju, bilo da je riječ o trudnicama, djeci ili mladima. Više...

CAD/CAM tehnologija

CAD/CAM tehnologija, tj. Computer-Aided Design and Computer-Aided Manufacturing, je sistem koji služi za izradu svih vrsta keramičkih nadomjestaka. Više...

3D Ortopan

3D ortopan ili panoramska snimka cjelovite gornje i donje čeljusti jedna je od glavnih dijagnostičkih metoda u stomatologiji. Više...

RTG - radioviziografija (RVG)

RTG - radioviziografija liječnicima dentalne medicine omogućuje dobivanje ciljane slike svakog pojedinog zuba te prikazuje sve detalje krune i korijena, kao i okolne strukture parodonta i alveolarne kosti. Više...

Gefällt dir unsere Seite? Teilt es!

Kontaktieren Sie uns oder fordern Sie ein Angebot an










Hiermit erkläre ich damit einverstanden zu sein und dem zuzustimmen, dass mich Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent telefonisch, über Email oder auf anderen Kommunikationswegen kontaktiert, um eigen Produkte anzubieten und/oder für solche zu werben.
Mit dieser Einwilligungserklärung bestätige ich, darauf hingewiesen worden zu sein, dass ich jederzeit Einblick in meine persönlichen, von Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent erhobenen und verarbeiteten Daten bekommen, sowie deren Änderung oder Löschung beantragen kann.