endodoncija novo

 

Da sich die Zahnmedizin tagtäglich weiterentwickelt, werden heute immer häufiger Onlays und Inlays als Zahnersatz verwendet. Sie werden oft direkte oder indirekte Zahnfüllungen genannt und dienen der Sanierung des Teils des Zahns, der von Karies befallen oder durch ein Trauma geschädigt ist. Inlays und Onlays haften im Vergleich zu klassischen Füllungen besser, sind fester und langlebiger und dadurch sowohl ästhetisch als auch funktionell weitaus überlegen

Während klassische Zahnfüllungen direkt im Mund geformt werden, werden Inlays und Onlays in Zahntechniklabors angefertigt und an den zu ersetzenden Teil des Zahns geklebt. Der Unterschied zwischen Inlays und Onlays ist ausschließlich in der Größe, so ersetzen Inlays den mittleren Teil des Zahns und Onlays Beschädigungen am Zahn, einschließlich einzelner Knötchen.

 

Inlays und Onlays erhalten maximal das gesunde Zahngewebe und sind eine ausgezeichnete Wahl bei großen Beschädigungen des harten Zahngewebes, vor allem bei Karies in den Zahnzwischenräumen. Im Unterschied zu klassischen weißen Kompositfüllungen verlieren Inlays und Onlay mit der Zeit nicht ihre Farbe, weil sie aus Kompositmaterial und Keramik hergestellt werden.

 

Restaurativna stomatologija i endodoncija

Restaurativna stomatologija temelj je dentalne medicine, a odnosi se na liječenje i popravljanje zuba oštećenih karijesom. Više...

Zubni ispuni ili zubne plombe

Sanacija zuba zubnim plombama ili ispunima jedan je od najčešćih stomatoloških tretmana, kojim se pune šupljine u zubu nastale djelovanjem karijesa te fizička oštećenja na zubu nastala uslijed ozljede. Više...

Endodoncija (liječenje zuba)

Endodoncija odnosno liječenje korijena zuba podrazumijeva detaljno dijagnosticiranje zatečenog stanja te liječenje bolesti zubne pulpe. Više...

Gefällt dir unsere Seite? Teilt es!

Kontaktieren Sie uns oder fordern Sie ein Angebot an










Hiermit erkläre ich damit einverstanden zu sein und dem zuzustimmen, dass mich Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent telefonisch, über Email oder auf anderen Kommunikationswegen kontaktiert, um eigen Produkte anzubieten und/oder für solche zu werben.
Mit dieser Einwilligungserklärung bestätige ich, darauf hingewiesen worden zu sein, dass ich jederzeit Einblick in meine persönlichen, von Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent erhobenen und verarbeiteten Daten bekommen, sowie deren Änderung oder Löschung beantragen kann.