novo

Die Zahnsanierung mit Zahnplomben oder Füllungen ist eine der häufigsten zahnmedizinischen Behandlungen, bei der wegen Karies und physischen Beschädigungen entstandene Hohlräume in den Zähnen gefüllt werden. Im Unterschied zu den früheren Amalgamfüllungen werden heute für die Sanierung der Zähne ästhetische Füllungen beziehungsweise weiße Plomben verwendet, die die natürliche Struktur des Zahns imitieren. Außer für Füllungen können solche Plomben auch zu anderen ästhetischen Zwecken verwendet werden. So kann mit ihnen teilweise die Größe, Form und Farbe des Zahns verändert oder Zahnzwischenräume geschlossen werden. Vor dem Einsetzen der Füllung reinigt der Zahnarzt den Zahn gründlich, um die Langlebigkeit der eingesetzten Füllung sicher zu stellen.


Kompositfüllung

Ersetzung von Amalgamfüllungen durch Kompositfüllungen.

Kompositfüllungen sind nicht nur ästhetisch wertvoller als Amalgamfüllungen, sie sind auch wegen ihrer Haftung an das Zahngewebe besser. Im Unterschied zu Amalgamfüllungen „binden“ sie sich an die Zahnstruktur chemisch, wodurch sie langlebiger sind und außerdem beinhalten sie kein Quecksilber oder andere Metalle.


 

 

Restaurativna stomatologija i endodoncija

Restaurativna stomatologija temelj je dentalne medicine, a odnosi se na liječenje i popravljanje zuba oštećenih karijesom. Više...

Keramički ispuni (inlay, onlay, overlay)

S obzirom da stomatologija napreduje iz dana u dan danas se sve češće koriste onlay i inlay nadomjesci. Više...

Endodoncija (liječenje zuba)

Endodoncija odnosno liječenje korijena zuba podrazumijeva detaljno dijagnosticiranje zatečenog stanja te liječenje bolesti zubne pulpe. Više...

Gefällt dir unsere Seite? Teilt es!

Kontaktieren Sie uns oder fordern Sie ein Angebot an










Hiermit erkläre ich damit einverstanden zu sein und dem zuzustimmen, dass mich Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent telefonisch, über Email oder auf anderen Kommunikationswegen kontaktiert, um eigen Produkte anzubieten und/oder für solche zu werben.
Mit dieser Einwilligungserklärung bestätige ich, darauf hingewiesen worden zu sein, dass ich jederzeit Einblick in meine persönlichen, von Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent erhobenen und verarbeiteten Daten bekommen, sowie deren Änderung oder Löschung beantragen kann.