Ästhetische Mängel an den Zähnen führen oft dazu, dass Menschen ihr Lächeln nicht zeigen, weniger lachen, weniger Selbstvertrauen haben und einfach unzufrieden mit sich sind. Die moderne Zahnmedizin bietet für solche Probleme Verblendungen (Veneers) als einfachste Art, perfekt Zähne zu bekommen.

Ljuskice-Tim-Dent-Milicic-02

Es handelt sich um dünne Kombi- oder Keramik-Vorblendschalen beziehungsweise zahnärztliche Restaurierungsersätze, die auf der Oberfläche der Zähne angebracht werden und ihnen ein vollkommen natürliches Erscheinungsbild wie auch das berühmte Hollywood-Lächeln schenken.

Die Experten für Zahnmedizin der Poliklinik TIM DENT – Miličić verändern mit Hilfe von Veneers vollständig die Form, Farbe, Länge und Breite der Zähne, denn sie können die Schönheit eines Lächelns besonders betonen. Die Ergebnisse der neusten Forschungen über den Einfluss von Veneers auf das Wohlergehen einer Person haben gezeigt, dass Patienten ausgesprochen zufrieden sind und dass Veneers überhaupt keine negativen Einflüsse auf das Zahnfleisch und die Gesundheit der Zähne und der Kiefer haben.

Der Vorgang des Aufbringens von Veneers ist schmerzfrei und schnell und meistens sind nur zwei Zahnarztbesuch nötig, um ein bezauberndes Lächeln zu bekommen. Bei dem Aufbringen von Veneers reicht es, eine dünne Schicht von 0,5 mm Zahnschmelz abzutragen, was bedeutet, dass die Zähne nur sehr wenig geschliffen werden müssen und auf diese Weise ihre natürliche Struktur fast vollständig unberührt bleibt. Außerdem können dank der Festigkeit und Haltbarkeit der neuen Materiale Veneers jetzt auch an den hinteren Zähnen angebracht werden, ohne dass dabei befürchtet werden muss, dass es zu eventuellen Brüchen oder Funktionsverlust kommt.

 


Keramik-Veneers sind auch für das Verdecken unerwünschter Mängel an den Zähnen, die wegen der Einnahme bestimmter Medikamente entstehen, nützlich und außerdem verdecken sie Zahnbrüche oder Erkrankungen, die als Folge von Wurzelbehandlungen oder ähnlichem entstehen. Veneers können auch als Alternative zur Kieferorthopädie bei kleineren Unregelmäßigkeiten in der Position der Zähne oder bei geringeren Zwischenräumen zwischen den Vorderzähnen dienen. Keramik-Veneers sind beständig gegen Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Tabak.

Glaskeramik-Veneers sind lichtdurchlässig und daher sehr dem natürlichen Zahnschmelz ähnlich. Diese Lichtdurchlässigkeit gibt den Zähnen Glanz, denn sie entsteht, wenn das Licht durch den Zahnschmelz fällt und von der Innenstruktur des Zahns zurückgeworfen wird. Da das Veneer dieses repliziert, ist der Effekt natürlich und ein gesundes Lächeln mit ihrem Aufbringen gesichert.

 

Keramik-Veneers

Die junge Patientin hatte an den oberen Schneidezähnen Kombi-Veneers, die in ihrer Form überhaupt nicht zu den anderen Zähnen passten. Das linke Veneer war an der Inzisalkante abgebrochen. Nachdem wir die Zähne vorbereitet hatten und auf sie Keramik-Veneers, die in ihrer Farbe und Form vollständig ihrem Gesicht und ihren Zähnen entsprachen, aufgebracht hatten, war das Ergebnis perfekt und das Lächeln natürlich.


Vollkeramik-Veneers

Die Patientin hatte Vollkeramik-Veneers auf den oberen Vorderzähnen, die zu graulich waren und eine nicht entsprechende Form hatten. Die hinteren Zähne waren mit Metallkeramik-Kronen versehen. Wir haben das Lächeln der Patientin vollständig verändert, indem wir auf alle oberen Zähne Vollkeramik-Kronen und Veneers aufgetragen haben, die ihrem Gesicht und Teint besser entsprechen.


Keramik-Veneers

Die Patientin ist in unsere Zahnarztpraxis gekommen, weil sie mit ihren Oberzähnen, vor allem mit deren Farbe, unzufrieden war. Bei der ersten Untersuchung haben wir auch andere Unregelmäßigkeiten festgestellt: der Zahnfleischrand war links und rechts nicht gleichmäßig, die seitlichen Schneidezähne der Patientin waren zu klein im Verhältnis zu ihren mittleren Schneidezähnen und die Zahnbögen in hinteren Bereich zu eng und nicht in einer Linie mit den Vorderzähnen. Um der Patientin alle unsere Ideen und Empfehlungen zu präsentieren, haben wir ein sog. „Mock-up“ gefertigt – ein Vorführmodell, das im richtigen Maßstab ihrer zukünftigen Zähne gefertigt wird. Sie war von unserem Vorschlag begeistert, so dass wir mit der Behandlung angefangen haben und nach nur 3 Besuchen 12 Veneers auf den Oberzähnen gefertigt und das Zahnfleisch begradigt haben. Die Unterzähne haben mir mit der ZAP-Lampe gebleicht.


Keramik-Veneers

 

Die Patientin ist wegen dem mittleren oberen Schneidezahn links gekommen, der abgebrochen war und seine Farbe verändert hatte. Das beeinträchtige ihr Aussehen. Die Patientin war jung und Ästhetik war von großer Bedeutung für sie, so dass sie in unsere Zahnarztpraxis gekommen ist, damit wir ihr helfen, ihr strahlendes Lächeln zurück zu bekommen.

Die ideale Behandlung in diesem Fall sind Keramik-Veneers. Der Zahn der Patientin wurde minimal geschliffen und das Ergebnis war ein strahlendes perfektes Lächeln. Dank des Veneer hat der Zahn ein vollkommen natürliches Aussehen und unterscheidet sich nicht von den anderen Zähnen.


Keramik-Veneers

 

Die Patientin ist wegen zahlreicher und abgenutzte Zahnfüllungen im oberen rechten seitlichen Schneidezahn gekommen, die die Ästhetik des Lächelns beeinträchtigten. Die Patientin war jung und mit ihrem Lächeln nicht zufrieden. Sie bat unsere Ärzte um ihre fachliche Meinung.

Wir haben uns für ein Keramik-Veneer entschlossen, das in der Farbe und Form an die restlichen Zähne unserer Patientin angepasst war. Das Veneer sieht vollkommen natürlich aus und unterscheidet sich nicht von den anderen Zähnen, was unsere Patientin glücklich und zufrieden machte.


Keramik-Veneers


 

 

Estetska stomatologija

Kažu da je osmijeh najkraća udaljenost između dvoje ljudi, a estetska stomatologija je grana stomatologije usmjerena upravo k tome da pacijentima podari ravne i blistave zube o kakvima su oduvijek sanjali. Više...

Smile design

Osmijeh je pozitivna karakteristika našeg lica i osobnosti te zato nipošto nije pretjerana stara izreka kako je osmijeh ogledalo duše. Više...

Izbjeljivanje zuba

Izbjeljivanje zuba je u potpunosti neinvazivna, sigurna i bezbolna metoda korigiranja boje zuba pomoću peroksida i posebne svjetlosti za izbjeljivanje. Više...

Čišćenje zubnog kamenca i pjeskarenje

Čišćenje zubnog kamenca postupak je čišćenja zuba koji se obavlja prilikom redovitih godišnjih pregleda kod stomatologa. Više...

Korektivni zahvati na gingivi

Korektivni zahvati na gingivi odnosno gingivoplastika predstavlja kirurško oblikovanje mekih tkiva usne šupljine – desni ili gingive oko zuba – pomoću kojeg u vrlo kratkom vremenu pacijentove desni poprimaju prirodan i zdrav izgled. Više...

Gefällt dir unsere Seite? Teilt es!

Kontaktieren Sie uns oder fordern Sie ein Angebot an










Hiermit erkläre ich damit einverstanden zu sein und dem zuzustimmen, dass mich Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent telefonisch, über Email oder auf anderen Kommunikationswegen kontaktiert, um eigen Produkte anzubieten und/oder für solche zu werben.
Mit dieser Einwilligungserklärung bestätige ich, darauf hingewiesen worden zu sein, dass ich jederzeit Einblick in meine persönlichen, von Zahnärztliche Poliklinik Tim Dent erhobenen und verarbeiteten Daten bekommen, sowie deren Änderung oder Löschung beantragen kann.